Panorama

Frau tippt 30 Jahre dieselben Lotto-Zahlen – Millionengewinn

Eine Lottospielerin zeigte seit 1996 Ausdauer. Nun kam der Volltreffer.

Von dpa

03.09.2025

Eine Frau aus Berlin-Schöneberg gewinnt beim Lotto nach 30 Jahren Mitspielen 4,4 Millionen Euro. Tom Weller/dpa

Eine Frau aus Berlin-Schöneberg gewinnt beim Lotto nach 30 Jahren Mitspielen 4,4 Millionen Euro. Tom Weller/dpa

© Tom Weller/dpa

Fast 30 Jahre lang hat eine Berlinerin beim Lotto wöchentlich dieselben Zahlen getippt - und nun tatsächlich einen Millionengewinn gemacht. 4,4 Millionen Euro gewann die Frau aus Schöneberg am vergangenen Wochenende, wie ein Sprecher von Lotto Berlin sagte. Die „Berliner Zeitung“ hatte berichtet.

Die Frau, die zwischen 50 und 60 Jahre alt sei, habe seit 1996 Woche für Woche im Abo am Samstag Lotto gespielt und immer die Zahlen 5, 11, 13, 39, 42, 48 getippt. Ihr Gewinn war die bislang höchste Summe in diesem Jahr in Berlin. Zuvor gab es sechs weitere Gewinne, die höher als eine Million Euro waren. 

Die Gewinnerin wird nun mit einem Brief benachrichtigt und kann sich dann bei Lotto Berlin melden. „Wir rufen nie an, wir geben Bescheid per Post“, sagte der Sprecher. Gewinner hoher Summen könnten sich dann Rat holen, wie sie sich verhalten sollen. Die Beratung mache seit 30 Jahren derselbe Kollege, der viel Erfahrung habe, sagte der Sprecher. Manche Gewinner kämen nur kurz vorbei, andere würden fünf Mal erscheinen, um über den Gewinn zu sprechen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Grüne fordern Geld für soziale Maßnahmen am Görli

Zwei Jahre nach dem Sicherheitsgipfel ist von vielen damals diskutierten Vorschlägen nicht viel übrig. Die Grünen kritisieren, dem Regierenden Bürgermeister gehe es nur noch um den Zaun.

Panorama

zur Merkliste

Sechs Kinder aus Berlin von Ehec-Ausbruch betroffen

Der Ehec-Ausbruch in Mecklenburg-Vorpommern trifft auch Kinder aus anderen Bundesländern, etwa weil sie ihre Ferien im Nordosten verbrachten. Wie die Lage in Berlin und Brandenburg aussieht.

Panorama

zur Merkliste

In Kindergruppe gefahren - Marihuana bei Fahrer gefunden

Trotz Rotlichts fährt ein Auto weiter und erfasst eine Gruppe von Kindern bei einer Ferienfreizeit in Berlin. Der Fahrer steht im Verdacht, Drogen genommen zu haben. Dafür könnte ein Fund sprechen.