Panorama

Frau bedroht Menschen mit Wikingeraxt und erbeutet Bargeld

In der Regensburger Innenstadt ist eine Frau mit einer Axt unterwegs. Sie spricht Menschen an und verlangt Bargeld. Die Polizei nimmt sie schließlich fest.

Von dpa

09.12.2025

Die 20-Jährige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Die 20-Jährige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

In der Regensburger Innenstadt hat eine Frau Menschen mit einer Deko-Wikingeraxt bedroht. Sie forderte von den Opfern Geld, wie die Polizei mitteilte. Ein Mann gab der 20-Jährigen Bargeld und verließ dann den Tatort am Samstagmorgen. Die gerufenen Beamten konnten die junge Frau vor Ort festnehmen. Sie hatte eine Schnittwunde an der Hand, die sie sich wohl selbst zugefügt hatte, so die Polizei.

Am Sonntag erging dann Haftbefehl gegen die Frau und sie kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die 20-Jährige sei bereits polizeibekannt gewesen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Aufgebrachte Kunden diskutieren vor der Sparkassenfiliale in Buer mit Polizeibeamten nach der Räumung des Vorraums der Filiale.Christoph Reichwein/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Loch im Tresorraum löst Ansturm besorgter Bankkunden aus

Der oder die Täter sind unerkannt entkommen. Im Keller einer Bank in Gelsenkirchen ist ein großes Loch im Tresorraum zurückgeblieben. Die Stimmung vor der Bank ist aufgeheizt, viele Kunden bangen.

Panorama

zur Merkliste

Verdächtiger nach Raubüberfall in Elmshorn gefasst

Ein Überfall im eigenen Haus ist für Betroffene ein Alptraum. Ihn erlebt ein Seniorenpaar in Elmshorn - und bleibt zum Glück unverletzt. Der mutmaßliche Täter gerät schnell in den Blick der Ermittler.

Panorama

zur Merkliste

Streit vor Klinik: Mann lebensgefährlich verletzt

Mit einer Stichverletzung schleppt sich das Opfer zur Klinik-Rezeption. Was hinter dem eskalierten Streit am Fahrradständer steckt, bleibt rätselhaft. Ein Verdächtiger befindet sich in U-Haft