Panorama

Frau auf offener Straße in Magdeburg getötet - Haftbefehl

Ein 57-Jähriger soll eine Frau auf offener Straße getötet haben. Lange war er danach im Krankenhaus versorgt worden. Nun ist er im Gefängnis.

Von dpa

29.10.2025

Laut Polizeiangaben musste der Mann bis zuletzt stationär im Krankenhaus behandelt werden. (Symbolbild).Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Laut Polizeiangaben musste der Mann bis zuletzt stationär im Krankenhaus behandelt werden. (Symbolbild).Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer 59-jährigen Frau in Magdeburg ist der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Eine Ermittlungsrichterin erließ Haftbefehl wegen Mordes, wie die Polizei mitteilte. 

Der Syrer soll die Frau am 7. September mit einem Stichwerkzeug auf der Straße angegriffen haben - genaue Angaben zur Waffe gab es nicht. Die 59-jährige Syrerin war noch am Tatort gestorben. Der 57-Jährige soll sich im Anschluss mit der Waffe selbst schwere Verletzungen zugefügt haben.

Laut Polizei musste der Mann bis zuletzt stationär im Krankenhaus behandelt werden. Nun sei er in ein Gefängnis überführt worden. In welcher Beziehung der Mann und die Frau standen, war unklar.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

JVA Burg öffnet sogenannte Liebeszellen wieder

Nach dem Tod einer Frau bei einem Besuch ihres inhaftierten Mannes nimmt die JVA Burg die besonderen Besuchsräume wieder in Betrieb. Was dort künftig anders gemacht wird, dazu gibt es keine Angaben.