Panorama

Fan reißt Lenny Kravitz bei Konzert Dreadlocks aus

Mitten in einem besonderen Konzert-Moment greift ein Fan nicht an, sondern zu - und weg sind vier Dreadlocks von Lenny Kravitz. Das findet selbst der langjährige Bühnen-Rocker „wild“.

Von dpa

22.11.2025

Zwischendurch trug er die Haare auch kurz, doch momentan gehören Dreadlocks fest zum Look von US-Rocker Lenny Kravitz dazu. (Archivbild)Torben Christensen/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa

Zwischendurch trug er die Haare auch kurz, doch momentan gehören Dreadlocks fest zum Look von US-Rocker Lenny Kravitz dazu. (Archivbild)Torben Christensen/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa

© Torben Christensen/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa

Bei einem Konzert in Australien ist US-Rocker Lenny Kravitz Opfer eines äußerst übergriffigen Fans geworden. „Brisbane, das war wild“, kommentierte der Sänger den Vorfall vom Freitagabend auf seinen Kanälen in sozialen Medien. Eine „sehr aufgeregte junge Frau“ habe ihm vier seiner Dreadlocks aus dem Hinterkopf gerissen, als er für sein Lied „Let Love Rule“ von der Bühne ins Publikum gegangen sei, erzählte der Musiker weiter. 

Der 61-Jährige ist mit seiner „Blue-Electric-Light Tour“ derzeit in Australien unterwegs. Wie sehr ihm der Zwischenfall selbst zusetzte, deutete der Musiker dabei nur an: „Weißt du, wie doll du ziehen musst, um die aus meinem Kopf zu reißen? Verdammt Baby!“

Fotos eines anderen Fans auf dem Konzert, die die Nachrichtenseite „News.com.au“ veröffentlichten, zeigen, wie der Künstler durch die Zuschauermenge geht und sich dabei am Hinterkopf an die Haare zu fassen scheint. Auf die Nähe zu seinen Fans will Kravitz trotz des befremdlichen Vorfalls auch künftig nicht verzichten: „Ich werde nicht damit aufhören, für „Let Love Rule“ rauszukommen, denn das ist, was wir tun. Das ist unser gemeinsamer Moment“, sagte er im Video.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Hier wohnt der größte „Lindenstraße“-Fan

André Weber hat rund 150 Exponate über seine Lieblingsserie gesammelt, die vor 40 Jahren an den Start ging. Auch „Mutter Beimer“ Marie-Luise Marjan war schon mal bei ihm zu Besuch.

Panorama

zur Merkliste

Jeanette Hain ist gern eine Schurkin

Im Krimi „Spurlos in Venedig“ spielt Jeanette Hain eine Mafia-Patin. Dabei konnte sie auf gute Italienisch-Kenntnisse zurückgreifen.