Panorama

Eisscholle auf Frontscheibe von Auto auf der A10 geworfen

Schreckmoment für eine junge Autofahrerin: Beim Durchfahren einer Brücke knallt eine Eisscholle auf ihre Windschutzscheibe. Wie konnte das passieren?

Von dpa

11.01.2026

Unbekannte haben eine Eisscholle auf ein Auto geworfen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Unbekannte haben eine Eisscholle auf ein Auto geworfen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Unbekannte haben eine Eisscholle auf ein Auto auf der Autobahn 10 bei Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) geworfen. Dabei sei die Windschutzscheibe des Autos beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich, als das Auto eine Brücke durchfuhr. Von dieser Brücke hatten die unbekannten Personen die Eisplatte geworfen.

Die 29-jährige Fahrerin des Autos blieb unverletzt, der Wagen war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mann von Maskierten überfallen und beraubt

In Rostock wurde ein Mann von mehreren Maskierten in seiner Wohnung überfallen und beraubt. Die Polizei nahm kurz darauf drei Tatverdächtige fest.

Panorama

zur Merkliste

Sparkassenchef verteidigt Sicherheits-Vorkehrungen

Nach dem Bank-Einbruch in Gelsenkirchen verteidigt der Sparkassenchef die Sicherheitsvorkehrungen in der Filiale. Die Zukunft der Bank sieht er durch hohe Schadensersatzforderungen nicht in Gefahr.

Panorama

zur Merkliste

Jugendliche soll Wohnhaus in Brand gesteckt haben

In einem Mehrfamilienhaus brennt Müll. Während die Beamten den Vorfall aufnehmen, brennt ganz in der Nähe ein Wohnhaus. Für beide Feuer soll eine Jugendliche verantwortlich sein.