Panorama

Ein Toter und zwei Verletzte nach Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Hausbrand in Müden stirbt ein Mensch, zwei Personen werden verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und forscht auch nach der Ursache.

Von dpa

02.12.2025

Rund 80 Feuerwehrleute bekämpften einen Brand in Müden an der Mosel. (Archivfoto)Niklas Treppner/dpa

Rund 80 Feuerwehrleute bekämpften einen Brand in Müden an der Mosel. (Archivfoto)Niklas Treppner/dpa

© Niklas Treppner/dpa

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Müden an der Mosel (Landkreis Cochem-Zell) ist ein Mensch gestorben. Zwei weitere Personen erlitten Verletzungen, wie die Polizei in Cochem mitteilte. Bei dem späteren Todesopfer seien vor Ort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet worden, diese seien aber erfolglos geblieben. 

Warum das Feuer in dem Gebäude ausbrach, war zunächst nicht klar. Auch der entstandene Sachschaden kann laut Polizei noch nicht beziffert werden, die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf. Im Einsatz waren rund 80 Feuerwehrleute aus der ganzen Umgebung, auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Obdachloser bei Matratzenbrand schwer verletzt

Im Gebäude einer leerstehenden Spielhalle kampieren Obdachlose. Aus unbekannten Gründen gerät dort eine Matratze in Brand - mit schlimmen Folgen für einen Mann.

Panorama

zur Merkliste

Feuer an Rollator – Altenheim evakuiert

An einem Rollator brennt es, starker Rauch entwickelt sich. Mehr als ein Dutzend teils bettlägerige Bewohner müssen in Sicherheit gebracht werden.