Panorama

Ehekrach mit verletzter Frau - Polizeieinsatz

Ein 43-Jähriger und seine zwei Jahre jüngere Ehefrau streiten sich. Dabei attackiert der Mann die Frau mit einer Flasche. Dann muss die Polizei einschreiten.

Von dpa

16.04.2025

Der Ehemann wurde festgenommen. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

Der Ehemann wurde festgenommen. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

Ein Ehekrach in Illingen im Enzkreis hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Dieser endete mit der Festnahme des Ehemannes, wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte. Der 43-Jährige sei am Nachmittag mit seiner 41-jährigen Ehefrau in der Wohnung in einen Streit geraten. In dessen Verlauf habe er ihr mit einer Flasche Verletzungen an der Hand zugefügt. 

„Da sich der Mann nicht beruhigen ließ und sie weiter attackierte, versteckte sich die Frau mit ihrem Sohn und einer weiteren weiblichen Person in einem Zimmer der gemeinsamen Wohnung“, hieß es weiter. Sie verschlossen die Tür und riefen die Polizei. 

Weil zunächst von einer Bedrohungslage ausgegangen wurde, seien zahlreiche Kräfte ausgerückt, so die Polizei. Schließlich sei der Ehemann „bei einer günstigen Gelegenheit“ festgenommen worden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.