Panorama

E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Bochum schwer verletzt

Ein 48-Jähriger ist in der Bochumer Innenstadt mit einem E-Scooter verunglückt. Er landet mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Laut Polizei ist Alkohol eine mögliche Ursache für den Unfall.

Von dpa

28.09.2025

Ein E-Scooter-Fahrer hat sich bei einem Unfall in Bochum schwer verletzt. (Symbolfoto) Friso Gentsch/dpa

Ein E-Scooter-Fahrer hat sich bei einem Unfall in Bochum schwer verletzt. (Symbolfoto) Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

In der Bochumer Innenstadt hat sich ein 48 Jahre alter E-Scooter-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen E-Scooter und stürzte zu Boden. Der Bochumer wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort entnahm die Polizei ihm eine Blutprobe. Der Mann hatte nach eigenen Angaben vor der Fahrt mehrere Biere und Schnäpse getrunken.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Raser fährt mit Blaulicht über Autobahn

Mit Blaulicht und riskanter Fahrweise soll ein Autofahrer auf der Autobahn 602 unterwegs gewesen sein. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Panorama

zur Merkliste

19-Jährige bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Ein 17-Jähriger verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug – mit schwerwiegenden Folgen für die 19-jährige Beifahrerin. Gegen den jungen Fahrer hat die Polizei ein Verfahren eingeleitet.