Panorama

Dreijähriger läuft in Dresden von zu Hause weg

Plötzlich ist das Kind weg: In Dresden wählt eine Mutter den Notruf, weil ihr Kind verschwunden ist. An einer Bushaltestelle wird das Kind gefunden.

Von dpa

06.11.2025

Die Polizei brachte den Dreijährigen auf ein Revier. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Die Polizei brachte den Dreijährigen auf ein Revier. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein Dreijähriger ist in Dresden von zu Hause weggelaufen. Zeugen entdeckten den Jungen am Mittwochvormittag an einer Bushaltestelle in der Nähe und informierten die Polizei, wie die Behörde mitteilte. Demnach bemerkte die Mutter zur selben Zeit, dass ihr Kind verschwunden war, und wählte den Notruf. 

Der Dreijährige wurde den Angaben zufolge von Einsatzkräften auf ein Revier gebracht, wo er im Laufe des Vormittags wohlbehalten von den Eltern abgeholt wurde. Warum der Junge weglief, war zunächst nicht bekannt.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

12-Jähriger stiftet anderes Kind zu Diebstahl an

Ein Elfjähriger wird beim Diebstahl in einem Geschäft ertappt – doch er sagt, er sei von einem älteren Jungen dazu gezwungen worden. Die Polizei ermittelt in dem Fall im Allgäu.

Bei einer Hausdurchsuchung im Fall des am 10. Oktober getöteten achtjährigen Fabian aus Güstrow beschlagnahmen die Ermittler einen Geländewagen.Philip Dulian/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Fall Fabian: Ermittler beschlagnahmen Geländewagen

Nach zahlreichen Hinweisen bei „Aktenzeichen XY“ durchsucht die Polizei erneut mehrere Objekte in Mecklenburg-Vorpommern. Die Ermittler beschlagnahmen ein Auto und tragen Schuhe aus einem Wohnhaus.