Panorama

Dreijähriger aus Lemgo wohlbehalten gefunden

Ein dreijähriges Kind aus Lemgo und sein Vater wurden seit Dienstag vermisst. Jetzt hat die Polizei sie beide gefunden.

Von dpa

16.04.2026

Die Polizei sucht nach einem Dreijährigen aus Lemgo und seinem Vater. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

Die Polizei sucht nach einem Dreijährigen aus Lemgo und seinem Vater. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

Die Polizei hat nach einem Hinweis der Mutter den vermissten dreijährigen Jungen aus Lemgo im Kreis Lippe wohlbehalten gefunden. Das Kind sei an seine Mutter übergeben worden, teilte die Polizei mit. Der Vater sei gemeinsam mit dem Jungen angetroffen worden, sagte ein Sprecher. Die Ermittlungen dauern demnach an. Derzeit bestehe kein Anfangsverdacht für eine Straftat.

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung hatte die Polizei nach dem seit Dienstag vermissten dreijährigen Jungen und seinem Vater gesucht. Das Kind sei nach einem Aufenthalt beim Vater im etwa 30 Kilometer entfernten Detmold nicht zur Mutter zurückgebracht worden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die A57 blieb nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt.dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

A57 bei Moers nach schwerem Lastwagenunfall freigegeben

Nach einem Unfall mit mindestens drei Verletzten ist die A57 bei Moers in Richtung Köln mehrere Stunden lang gesperrt gewesen. Ein Lastwagenfahrer war laut Polizei auf ein Stauende aufgefahren.

Panorama

zur Merkliste

Regen und bis zu 22 Grad erwartet

Das Wetter in NRW zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner wechselhaften Seite. In den Nächten fallen die Temperaturen noch stark ab.