Panorama

Drei Verletzte nach gescheitertem Überholmanöver

Ein Fahrer will im Kreis Mecklenburgische Seenplatte mit seinem Wagen überholen. Und stößt mit mehreren Autos zusammen.

Von dpa

27.10.2025

Drei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Drei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Beim Zusammenstoß mehrerer Autos auf der Bundesstraße 197 zwischen Genzkow und Friedland (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) sind drei Menschen verletzt worden. Ein 72-Jähriger sei bei einem Überholversuch mit seinem Wagen im Gegenverkehr mit dem Fahrzeug eines 65-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Zudem sei er mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidiert, die in seiner Fahrtrichtung unterwegs waren. 

Die insgesamt drei Insassen der Autos des 72- und des 65-Jährigen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht - sie schwebten den Angaben zufolge aber nicht in Lebensgefahr. Von den vier in den Unfall verwickelten Fahrzeugen mussten drei abgeschleppt werden. Der Sachschäden beträgt laut Polizei etwa 30.000 Euro.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Bergung war laut Feuerwehr kompliziert.Stefan Sobotta/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Drei Tote im Kanal: Unfallauto war unterschlagen

Nach dem verheerenden Unfall mit drei Toten im Mittellandkanal stehen die Ermittler noch am Anfang ihrer Arbeit. Sie nennen aber einen möglichen Grund für die Flucht vor der Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Flügel und Kopf von Windkraftanlage fallen ab

Die riesige Spitze einer Windkraftanlage stürzt auf ein Feld – verletzt wird niemand. Zwei baugleiche Anlagen des Betreibers im Münsterland wurden vorsorglich abgeschaltet.

Panorama

zur Merkliste

Nach starker Bus-Bremsung: Gestürzte Seniorin gestorben

Als eine Radfahrerin in Offenbach plötzlich nach links lenkt, steigt der Busfahrer hinter ihr auf die Bremse. Eine 76-Jährige in dem Bus stürzt, verliert ihr Bewusstsein - und schließlich ihr Leben.