Panorama

Drei Menschen bei Wohnhausbrand verletzt

In einem Haus im Landkreis Amberg-Sulzbach bricht am Montagabend ein Feuer aus. Drei Menschen werden verletzt, einer davon schwer.

Von dpa

16.12.2025

Im Landkreis Amberg-Sulzbach rückte die Feuerwehr am Montagabend zu einem Brand in einem Wohnhaus aus. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

Im Landkreis Amberg-Sulzbach rückte die Feuerwehr am Montagabend zu einem Brand in einem Wohnhaus aus. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Drei Menschen sind bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Oberpfalz verletzt worden. Das Feuer sei am Montagabend aus bislang unklarer Ursache ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher am Morgen mit. Eine Person sei bei dem Brand in Rieden (Landkreis Amberg-Sulzbach) schwer, zwei weitere leicht verletzt worden. Ob es sich bei den Verletzten um Bewohner des Hauses handelte, konnte der Sprecher nicht sagen. Bei dem Brand sei ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Deutscher gibt sich bei Sprachprüfung als Afghane aus

Wer als Ausländer dauerhaft in Deutschland leben will, muss Sprachkenntnisse nachweisen. Doch die Polizei warnt: Bei Sprachprüfungen kommt es manchmal zu Tricksereien mit falschen Dokumenten.