Panorama

Diebe wollen volle Einkaufswagen aus Supermarkt schieben

Mitten im Weihnachtstrubel wollen Diebe mit zwei gefüllten Einkaufswagen einen Supermarkt verlassen. Ihre Komplizen warteten schon mit laufendem Automotor vor dem Laden. Doch es kommt anders.

Von dpa

24.12.2025

Ein Supermarktmitarbeiter stoppte die Diebe mit den vollen Einkaufswagen. (Symbolbild)Philip Dulian/dpa

Ein Supermarktmitarbeiter stoppte die Diebe mit den vollen Einkaufswagen. (Symbolbild)Philip Dulian/dpa

© Philip Dulian/dpa

Kurz vor Heiligabend noch letzte Besorgungen machen – drei mutmaßliche Diebe und eine Diebin sollen das in Achim (Landkreis Verden) auf besonders dreiste Art in einem Supermarkt versucht haben. Während zwei von ihnen in einem Auto mit laufendem Motor auf dem Parkplatz vor dem Laden warteten, wollten die anderen beiden zwei volle Einkaufswagen ohne zu bezahlen aus dem Geschäft schieben, wie die Polizei mitteilte. Einem Supermarktmitarbeiter fiel das am Dienstagabend auf. Er sprach die Diebe an und verständigte die Polizei. 

Beamte nahmen das Quartett mit auf die Dienststelle. Dort sollen sie dann eine Wand beschmiert haben – teils mit beleidigenden Parolen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und Sachbeschädigung ein.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Krippe am Petersplatz lockt derzeit zahlreiche Besucher an. Sabine Dobel/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Krippen in Italien: Von Gin bis Maradona alles dabei

Lebensgroße Krippen unter Wasser, Promis neben Engeln und Gin statt Jesuskind: Was Italiens Weihnachtskrippen besonders macht, warum Meloni sie lobt - und warum es manchmal sehr unfestlich Ärger gibt.