Panorama

Die nächsten Tage werden knackig kalt und sonnig

Die Temperaturen kreisen tagsüber um den Gefrierpunkt, die Nächte werden frostig. In Richtung Silvester kommt feuchtere Luft dazu. Das könnte Schnee bedeuten.

Von dpa

26.12.2025

Eiskristalle glänzen im winterlichen Sonnenlicht. An Silvester ist im Bergland Schneefall wahrscheinlich. (Archivbild)Bernd Thissen/dpa

Eiskristalle glänzen im winterlichen Sonnenlicht. An Silvester ist im Bergland Schneefall wahrscheinlich. (Archivbild)Bernd Thissen/dpa

© Bernd Thissen/dpa

Ruhiges und freundliches Winterwetter bestimmt das bevorstehende Wochenende und die Tage danach im Land. Bei viel Sonnenschein wird es mit Werten um null Grad knackig kalt. Die Nächte bringen Frost. Die Straßen können morgens glatt sein. In der Nacht zu Montag fallen die Werte auf minus sechs Grad, wie Meteorologe Thomas Gerwin vom Deutschen Wetterdienst in Essen sagte. 

Mit Blick auf den Jahreswechsel fließt allmählich feuchtere Luft heran. Für die Höhenlagen in Sauerland und Eifel erhöht das die Wahrscheinlichkeit für Schnee an Silvester und Neujahr. Das Flachland wird sich dem Experten zufolge allenfalls mit Schneeregen begnügen müssen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Nach eiskalten Temperaturen wird es etwas wärmer

Das sonnige Winterwetter neigt sich dem Ende: Bereits am Wochenende wird es in Niedersachsen und Bremen etwas wärmer und wolkiger. Zum Start der Woche gibt es dann Regen und im Harz Schnee.

Panorama

zur Merkliste

Erste Pisten im Skigebiet Willingen offen

Das kalte Wetter macht’s möglich: Im Skigebiet Willingen laufen die Schneekanonen. Wintersportfreunde können ihre Runden drehen, zumindest auf einigen Pisten.