Panorama

Deutscher Urlauber stürzt in Dolomiten zu Tode

Beim Wandern verunglückt ein Tourist aus der Bundesrepublik tödlich. Der genaue Hergang muss noch geklärt werden.

Von dpa

18.09.2025

In der Nähe von Cortina d’Ampezzo stürzte ein Deutscher zu Tode. (Archivbild)Giovanni Auletta/AP/dpa

In der Nähe von Cortina d’Ampezzo stürzte ein Deutscher zu Tode. (Archivbild)Giovanni Auletta/AP/dpa

© Giovanni Auletta/AP/dpa

Beim Wandern in den italienischen Dolomiten ist ein deutscher Urlauber ums Leben gekommen. Der Mann stürzte auf einem Höhenweg in der Bosconerogruppe in der Nähe von Cortina d’Ampezzo etwa 80 Meter in die Tiefe, wie die Bergwacht mitteilte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Rettungskräfte wurden am Nachmittag von einem Begleiter des Mannes alarmiert, ebenfalls ein Deutscher. Der genaue Hergang muss noch geklärt werden. Zum Alter und zur Herkunft des Toten machten die Behörden zunächst keine Angaben.

Die Bosconerogruppe südlich von Cortina umfasst mehrere Zweitausender. Höchster Berg ist der Sasso de Bosconero mit 2.468 Metern. In der Region werden nächstes Jahr die Olympischen Winterspiele ausgerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren
Polizisten sind bei der Fischerinsel im Einsatz. Michael Ukas/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Evakuierung nach Fund von Weltkriegsbombe in der Spree

Erst vor wenigen Tagen wurde in Spandau ein Weltkriegs-Blindgänger gefunden. Er soll am Freitag entschärft werden. Bereits wenige Stunden zuvor müssen in Berlin-Mitte viele Menschen aus den Häusern.

Panorama

zur Merkliste

Jürgen Drews will Haus auf Mallorca verkaufen

Der Ballermann und Jürgen Drews gehörten jahrelang zusammen. Beruflich hat der Sänger schon länger einen Schlussstrich darunter gezogen - und jetzt geht er noch einen Schritt weiter.