Panorama

DWD: Kälte und Glätte kehren nach NRW zurück

In Nordrhein-Westfalen wird es erneut kalt. Neben glatten Straßen und Regen kann gebietsweise auch Schnee fallen. Die Aussichten.

Von dpa

13.02.2026

In NRW wird es wieder kälter. (Archivfoto)Federico Gambarini/dpa

In NRW wird es wieder kälter. (Archivfoto)Federico Gambarini/dpa

© Federico Gambarini/dpa

Die Temperaturen fallen in Nordrhein-Westfalen nach zwei wärmeren Tagen wieder stark ab. Dies geht aus Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervor. Der Freitag bleibt demnach zunächst verregnet bei Temperaturen zwischen maximal acht Grad im Osten und maximal einem Grad im Bergland. In der Nacht auf Samstag können die Temperaturen auf bis zu minus vier Grad abfallen, vereinzelt sind Sprühregen und Glatteis möglich. 

Ähnlich unfreundlich startet dann auch das Wochenende. Neben Regen kann es laut DWD im Bergland auch Schneegeriesel geben. Die Temperaturen im Bergland erreichen maximal minus ein Grad, in den tieferen Lagen können sie auf bis zu drei Grad steigen. In der Nacht besteht erneut Glättegefahr auf den Straßen, wenn die Temperaturen zwischen minus drei und minus sieben Grad liegen. 

Der Sonntag beginnt den Angaben zufolge zunächst freundlich mit Sonne und die Temperaturen steigen auf bis zu vier Grad an. Im weiteren Tagesverlauf sind dann aber wieder Regen und Schneeregen möglich.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der Betrieb am Flughafen Köln/Bonn war zeitweilig gestört.Henning Kaiser/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Flughafen Köln/Bonn nach Sperrung wieder offen

Auf dem Flughafen Köln/Bonn ist am Morgen der Sicherheitsbereich gesperrt worden, sodass zweieinhalb Stunden lang keine Abflüge mehr möglich waren. Mittlerweile ist die Maßnahme aber beendet.