Panorama

Crash auf B 196 – zwei Frauen schwer verletzt

Drei Autos krachen auf der B 196 zusammen, zwei Frauen kommen schwer verletzt ins Krankenhaus – doch ein vierjähriges Kind bleibt wie durch ein Wunder unverletzt.

Von dpa

05.09.2025

Bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Rügen wurden zwei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)Stefan Sauer/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Rügen wurden zwei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)Stefan Sauer/dpa

© Stefan Sauer/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Rügen sind zwei Frauen schwer verletzt worden. Die drei beteiligten Autos befuhren die B 196 aus Richtung Bergen in Richtung Stralsund, teilte die Polizei mit. Eine 44-jährige Rügenerin hielt verkehrsbedingt an, da sie mit ihrem Wagen nach links abbiegen wollte. Eine hinter ihr fahrende 35-Jährige aus der Gemeinde Sundhagen hielt ihren Wagen ebenfalls an. Eine 60-jährige Fahrerin aus Cottbus kam jedoch nicht mehr zum Stehen und fuhr auf den Wagen auf. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 60-Jährige und ihre 28-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die 35-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, ihr vierjähriges Kind blieb unverletzt. Die 44-Jährige blieb ebenfalls unverletzt, ihre 52-jährige Beifahrerin wurde jedoch schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die B 196 musste für eine Stunde voll gesperrt werden. Gegen die 60-jährige Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Eines der drei Kinder wurde lebensgefährlich verletzt.Nord-West-Media TV/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Auto erfasst Mutter mit drei Kindern auf Gehweg

In Stuhr hat ein Autofahrer auf einem Gehweg eine Mutter und drei Kinder erfasst. Ein Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei prüft, ob die Sonne den Fahrer geblendet hat.