Panorama

Brand in Mehrfamilienhaus - zwei Verletzte

Flammen schlagen aus den Fenstern einer Wohnung in Wiesbaden. Die Feuerwehr rettet eine Person - insgesamt werden zwei Menschen verletzt.

Von dpa

14.11.2025

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und lüfteten das Treppenhaus. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und lüfteten das Treppenhaus. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein Mensch ist bei einem Brand in Wiesbaden-Biebrich schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete den Mann aus einer brennenden Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Wie die Stadt Wiesbaden mitteilte, schlugen bei Eintreffen der Beamten bereits Flammen aus dem Fenster. Ein weiterer Mieter wurde durch die Brandgase leicht verletzt. Beide kamen in eine Klinik. Weitere Bewohner des Hauses blieben demnach unverletzt.

Weshalb das Feuer ausgebrochen war, ist bislang unklar. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, die Flammen inzwischen gelöscht. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Erst Sonne, dann Wolken und Regen in Hessen

In Hessen bleibt es am Freitag erst freundlich und heiter. Ab dem Nachmittag ziehen dann allerdings dichte Wolken auf. Zum Wochenende soll es regnerisch werden.

Panorama

zur Merkliste

13 Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Zahlreiche Menschen werden in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und müssen ihre Wohnungen verlassen. In einem Mehrfamilienhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden ist hoch.