Panorama

Brand in Klinik in Saarbrücken – Mindestens 20 Verletzte

Nach einem Brand in einer Klinik in Saarbrücker gibt es zahlreiche Verletzte. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Hauptgebäude musste evakuiert werden.

Von dpa

03.10.2025

Einsatzkräfte mussten nach einem Brand in der Sonnenbergklinik zahlreiche Menschen in Sicherheit bringen. (Symbolbild)Niklas Treppner/dpa

Einsatzkräfte mussten nach einem Brand in der Sonnenbergklinik zahlreiche Menschen in Sicherheit bringen. (Symbolbild)Niklas Treppner/dpa

© Niklas Treppner/dpa

Bei einem Brand in einer Klinik in Saarbrücken sind mindestens 20 Menschen verletzt worden. Das Feuer sei gegen 17.30 Uhr in einem Patientenzimmer in der ersten Etage des Hauptgebäudes ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Stadt Saarbrücken mit. 

Das Hauptgebäude wurde den Angaben zufolge vollständig evakuiert – insgesamt rund 100 Personen hätten das Haus verlassen müssen. Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

Der Brand ist inzwischen gelöscht. Das betroffene Gebäude ist derzeit nicht vollständig nutzbar. Zur Brandursache machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Bei den Canstatter Wasen herrschte am Abend großer Andrang. Andreas Rosar/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Canstatter Wasen wegen Überfüllung gesperrt

Am vergangenen Volksfest-Wochenende waren noch weniger Menschen auf den Wasen gewesen als im Vorjahr. Am Tag der Deutschen Einheit sieht es anders aus.