Panorama

Bis zu 13 Grad – NRW bekommt freundliche Wintertage

In NRW bleibt der Winter mild: Der Wetterdienst rechnet mit bis zu 13 Grad. Wo sich Wolken und Sonne in den nächsten Tagen abwechseln.

Von dpa

17.12.2025

In den kommenden Tagen bleibt es ungewöhnlich warm für die Adventszeit. (Archivbild)Federico Gambarini/dpa

In den kommenden Tagen bleibt es ungewöhnlich warm für die Adventszeit. (Archivbild)Federico Gambarini/dpa

© Federico Gambarini/dpa

Mildes Winterwetter erwartet Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen. Der Mittwoch startet dem Deutschen Wetterdienst zufolge heiter, gebietsweise sogar wolkenlos. Im Tagesverlauf sollen dann jedoch von Westen kommend Wolken aufziehen. Im Norden und Nordwesten sei vereinzelt mit ein paar Tropfen Regen zu rechnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 11 Grad. 

Der Donnerstag startet zunächst wechselnd stark bewölkt, im Westen ist etwas Regen möglich. Im Tagesverlauf wird es jedoch zunehmend freundlicher: Außerhalb des Berglandes sei mit größeren Auflockerungen zu rechnen, hieß es von den Meteorologen. Dazu sollen die Temperaturen 9 bis 13 Grad erreichen. Am Freitag werden ähnliche Temperaturen erwartet, dabei soll es jedoch stark bewölkt bis bedeckt werden. Dazu ist laut DWD zeitweise mit etwas Regen zu rechnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten?

Milde Luft, kaum Niederschläge und nur wenig Frost prägen das Wetter in Mitteldeutschland. Auch ein Blick auf die kommenden Tage dämpft die Hoffnungen auf Schnee zum Fest.

Panorama

zur Merkliste

Jesus in Bethlehem geboren? Eher nicht...

An Weihnachten wurde Jesus geboren, und zwar in einem Stall inmitten von Tieren - das weiß doch jeder. Aber stimmt es auch oder ist Weihnachten gar ein einziger großer Fake?