Panorama

Bewohner bei Feuerwehreinsatz in Freudenberg tot aufgefunden

In einer Wohnung in Freudenberg sorgt angebranntes Essen für massive Rauchentwicklung. Vor Ort findet die Feuerwehr den Bewohner leblos auf. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist zunächst unklar.

Von dpa

24.09.2025

Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Bei einem Feuerwehreinsatz in einer Wohnung in Freudenberg (Kreis Siegen-Wittgenstein) ist der 73-jährige Bewohner leblos aufgefunden worden. Wegen extremer Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr am Dienstagabend zunächst zum Einsatzort gerufen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 

Dort hätten sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung verschafft und angebranntes Essen auf dem Herd entdeckt, das offenbar vergessen wurde. Zudem befand sich der Bewohner leblos im Haus. „Ob ein Zusammenhang besteht, können wir derzeit nicht sagen“, so der Sprecher. Es sehe eher nach einer Verkettung von unglücklichen Ereignissen aus. Die hinzugerufene Polizei hat mit den Ermittlungen zur Todesursache begonnen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Stromausfall durch Brand - Ursache noch unklar

Nach einem Feuer sind am Dienstag zeitweise weite Teile der Stadt ohne Strom. Nach wenigen Stunden fließt aber überall wieder Energie. Eine wichtige Frage ist noch offen.