Betrunkener fährt auf Gehweg – Unfall in Greifswald
Mit mehr als drei Promille am Steuer: Ein Autofahrer verursacht in Greifswald einen Unfall. Eine Fußgängerin kann nur knapp ausweichen.
Stark betrunken fährt ein Autofahrer erst über einen Gehweg und dann in ein parkendes Auto. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa
© Jens Büttner/dpa
Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in der Greifswalder Innenstadt einen Verkehrsunfall verursacht und beinahe eine Fußgängerin erfasst. Wie die Polizei mitteilte, war der 64 Jahre alte Fahrer am Donnerstagabend in der Rubenowstraße unterwegs, als er auf Höhe der Universität mit seinem Wagen nach rechts auf den Gehweg geriet. Eine bislang unbekannte Fußgängerin konnte demnach nur durch einen Sprung zur Seite verhindern, angefahren zu werden.
Anschließend wollte der Mann nach links in die Domstraße abbiegen. Dabei kam er erneut rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem parkenden Auto zusammen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Fußgängerin hatte den Unfallort bereits verlassen, als die Polizei eintraf.