Panorama

Autos brennen in Neukölln - Verdacht auf Brandstiftung

Gleich zwei Mal muss die Feuerwehr in der Nacht nach Neukölln ausrücken, um brennende Autos zu löschen.

Von dpa

19.10.2024

In der Nacht brennen in Berlin-Neukölln zwei Autos. Die Polizei vermutet Brandstiftung. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

In der Nacht brennen in Berlin-Neukölln zwei Autos. Die Polizei vermutet Brandstiftung. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Am frühen Morgen haben in Berlin-Neukölln zwei Autos gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Berliner Feuerwehr mitteilte. Zunächst stand den Angaben zufolge nach Mitternacht in der Brockenstraße ein Auto komplett in Flammen. Rund vier Stunden später brannte an der Sonnenallee aus ebenfalls noch unbekannter Ursache ein dort geparkter Wagen. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Aus dem Fahrzeug sei Kraftstoff ausgelaufen, das sich mit dem Löschwasser vermischte, hieß es. Deshalb habe die Feuerwehr die Gully-Deckel verschlossen und die Flüssigkeit mit einem Bindemittel aufgefangen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Feuerwehr kämpft mit rund 400 Kräften und Löschflugzeugen gegen den Brand im Wald von Fontainebleau. Geoffroy Van Der Hasselt/AFP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Waldbrand bei Paris – Verdacht auf Brandstiftung

Im Wald von Fontainebleau kämpfen 400 Feuerwehrleute gegen ein Feuer, das bereits 800 Hektar zerstört hat. Löschflugzeuge und Evakuierungen prägen die Lage südlich von Paris.