Panorama

Autofahrerin fährt in Geschäftseingang und erfasst Passantin

In Greifswald kracht ein Auto in einen Geschäftseingang – eine Passantin wird mitgerissen. Die Polizei ermittelt, ob die Verursacherin Gas- und Bremspedal verwechselt hat.

Von dpa

10.12.2025

In Greifswald hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Symolbild)David Inderlied/dpa

In Greifswald hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Symolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

In Greifswald ist am Vormittag eine 50 Jahre alte Frau mit ihrem Auto frontal und ungebremst in den Eingangsbereich eines Geschäftes gefahren und hat dabei eine 69 Jahre alte Passantin erfasst und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei erlitt die Unfallverursacherin leichte Verletzungen.

Auch ein abgestellter Pkw wurde bei der Karambolage beschädigt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 33.500 Euro.

Ob die 50-Jährige das Gas- und das Bremspedal ihres Pkw verwechselt hat oder ob die Frau unter medizinischen Einschränkungen litt, werde derzeit untersucht. Laut Polizei besteht der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Hund auf Rügen tot – Tierarzt vermutet Vergiftung

Ein Hund liegt auf Rügen reglos in seiner Hundehütte. Der tierärztliche Befund geht höchstwahrscheinlich von einer vorsätzlich herbeigeführten Vergiftung vor. Darauf sollten Hundehalter jetzt achten.