Panorama

Autofahrer von Wagen abgedrängt und ausgeraubt

Eine Szene wie aus einem Film: In Wittenau wird ein Autofahrer zum Anhalten gezwungen – kurz darauf wird er mit einer Schusswaffe bedroht.

Von dpa

05.09.2025

Die Täter stahlen Wertsachen und Bargeld. (Symbolbild)David Young/dpa

Die Täter stahlen Wertsachen und Bargeld. (Symbolbild)David Young/dpa

© David Young/dpa

Ein Autofahrer ist in Berlin-Wittenau mit seinem Wagen abgedrängt und von drei bewaffneten Räubern ausgeraubt worden. Der 26 Jahre alte Mann soll ersten Erkenntnissen zufolge am Donnerstagabend in der Gorkistraße von einem anderen Auto zum Halten genötigt worden sein, wie die Polizei mitteilte. Ein weiterer Wagen soll demnach hinter dem Auto des 26-Jährigen gehalten haben.

Laut Polizei seien drei Verdächtige aus den beiden Wagen gestiegen und hätten den Autofahrer mit einer Schusswaffe bedroht. Zudem hätten sie dem Mann gegen die Schulter geschlagen. Die Verdächtigen hätten seine Wertsachen und Bargeld gestohlen und seien geflüchtet. Der 26-Jährige habe über Schmerzen am Rücken geklagt, habe aber nicht behandelt werden müssen. Die Polizei ermittelt.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
An der Landesgrenze von Berlin-Brandenburg gab es zwei schwere Unfälle.Michael Ukas/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Autofahrer erfasst Radler am Mauerweg – ein Toter

Ein Autofahrer erfasst erst Fußgänger, dann wenig später einen Radfahrer am beliebten Mauerweg – mit tödlichen Folgen. Was bisher zum Unfallhergang und den Ermittlungen bekannt ist.

Nach Schüssen auf ein Wohnhaus hat die Polizei in Lübbecke bei Bielefeld einen Verdächtigen festgenommen. Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Wohnhaus - Festnahme in Lübbecke

In einem Wohngebiet im Nordosten Nordrhein-Westfalens fallen Schüsse. Ein Fußballspiel in der Nähe wird abgebrochen, die Suche nach dem Täter beginnt. Was bisher über den Fall bekannt ist.