Panorama

Autofahrer lebensgefährlich verletzt - A42 gesperrt

Ein Autofahrer wird bei einem Unfall aus seinem Wagen geschleudert. Die Autobahn wird in einer Fahrtrichtung stundenlang dicht gemacht.

Von dpa

05.11.2025

Bei dem Unfall auf der A42 sind zwei Menschen verletzt worden (Symbolbild).Stefan Puchner/dpa

Bei dem Unfall auf der A42 sind zwei Menschen verletzt worden (Symbolbild).Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A42 bei Bottrop lebensgefährlich verletzt worden. An dem Unfall am Dienstag war neben dem Wagen des 46-Jährigen auch ein anderes Auto beteiligt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Nach ersten Erkenntnissen überschlug sich der Mann mit seinem Wagen und wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Weitere Details zum Hergang waren zunächst nicht bekannt.

Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Der 53-jährige Fahrer des anderen Autos sei ebenfalls verletzt worden, allerdings nicht schwer, sagte der Sprecher. Die A42 wurde in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Hamburg lässt Bürgersteig-Parkern wenig Platz

Raum für Fußgänger: Viele Städte in Deutschland sind laut Umwelthilfe zu lässig mit illegalen Gehwegparkern. Dabei gibt es klare Regeln. In der Hansestadt ist der Abstand nah an den Vorgaben.

Panorama

zur Merkliste

Parken auf Gehwegen wird in Bayern oft toleriert

Eigentlich nicht erlaubt und trotzdem häufig geduldet: das Parken auf Gehwegen. Nur zwei große Städte in Bayern würden laut deutscher Umwelthilfe konsequent gegen die Praxis vorgehen.