Panorama

Autobahn 60 am Kreuz Mainz-Süd ab Freitagabend dicht

Auf Behinderungen, Verzögerungen und Umleitungen müssen sich Autofahrer auf der A60 am Kreuz Mainz-Süd einstellen.

Von dpa

14.11.2025

Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen. Am Autobahnkreuz Mainz-Süd wird gebaut. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen. Am Autobahnkreuz Mainz-Süd wird gebaut. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Die Autobahn 60 am Kreuz Mainz-Süd ist von Freitagabend 20.00 Uhr bis Montagmorgen 5.00 Uhr in beide Richtungen dicht. Grund sind Fahrbahnerneuerungen, wie die Autobahn GmbH ankündigte.

Die Sperrung betrifft die A60 in Fahrtrichtung Bingen zwischen den Anschlussstellen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Finthen. In die Gegenrichtung - nach Frankfurt - gilt die Vollsperrung für den Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg und dem Kreuz Mainz-Süd.

Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Autofahrer in Richtung Frankfurt nehmen ab der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg die Essenheimer Straße und von dort die Kreisstraße 51 zur Anschlussstelle Klein-Winternheim.

Wer in Richtung Bingen unterwegs ist, wird von der Anschlussstelle Lerchenberg über die Koblenzer Straße zur Saarstraße umgeleitet.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Überholmanöver geht schief - Ein Schwerverletzter

Ein frontaler Zusammenstoß verursacht im Erzgebirgskreis eine Kettenreaktion. Mehrere Fahrzeuge werden beschädigt, drei Menschen verletzt. Die betroffene Strecke bleibt stundenlang gesperrt.

Panorama

zur Merkliste

Münchner S-Bahn-Stammstrecke wieder weitgehend gesperrt

S-Bahn-Fahrgäste in München leiden regelmäßig unter Sperrungen auf der Stammstrecke. Gerade erst liegt eine längere Phase mit Einschränkungen hinter ihnen. Schon steht am Wochenende die nächste an.

Panorama

zur Merkliste

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Lkw überrollt

Immer wieder kommen Radfahrer zu Tode, weil sie unter einen abbiegenden Lastwagen geraten. Diesmal trifft es eine 34-jährige Frau in der Oberpfalz. Der Lkw-Fahrer hatte sie offenbar übersehen.