Panorama

Auto wird gegen Bus geschleudert

In Elmshorn geht das Überholmanöver eines Autos schief. Als der Autofahrer einen stehenden Bus überholen will, passt er seine Geschwindigkeit nicht an.

Von dpa

11.10.2025

Bei einem Unfall mit zwei Autos und einem Bus in Elmshorn haben sich fünf Menschen leicht verletzt. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Bei einem Unfall mit zwei Autos und einem Bus in Elmshorn haben sich fünf Menschen leicht verletzt. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Bei einem Unfall im Kreis Pinneberg haben sich fünf Menschen leicht verletzt. Am späten Freitagabend wollte ein 18 Jahre alter Autofahrer auf der Hamburger Straße in Elmshorn einen stehenden Linienbus überholen und übersah dabei ein stehendes Auto vor dem Bus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß mit dem anderen Wagen sei das Auto des 18-Jährigen gegen den Bus geschleudert worden. Die Polizei nannte als Unfallursache, dass der mutmaßliche Unfallverursacher die Geschwindigkeit nicht angepasst habe.

Nach Angaben der Polizei wurden durch den Aufprall die Insassen der beiden Autos leicht verletzt, der 18-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin sowie der 27 Jahre alte Fahrer des stehenden Autos und seine 20 und 23 Jahre alten Mitfahrer. Die beiden Fahrer seien zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, während die anderen noch vor Ort behandelt werden konnten. Die Insassen des Linienbusses seien unverletzt geblieben.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Frau stirbt bei Unfall auf der A7

Auf der Autobahn 7 zwischen Schleswig und Tarp fährt ein Auto einem anderen auf und gerät dadurch selbst ins Schleudern. Darauf folgt eine tödliche Kollision.

Panorama

zur Merkliste

Massive Störung am Münchner Hauptbahnhof

Die jahrelange Unterfinanzierung der Deutschen Bahn macht sich tagtäglich bemerkbar. Unter der jüngsten Störung leidet der von vielen Ausflüglern genutzte Regionalverkehr von München ins Alpenvorland.