Panorama

Auto prallt auf Kreuzung mit Bus zusammen - sechs Verletzte

Notbremsung, Verletzte, Verkehrschaos: Wie es zu einem Unfall in Mönchengladbach kam.

Von dpa

13.02.2026

Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

© Monika Skolimowska/dpa

Beim Zusammenprall eines Linienbusses mit einem Auto auf einer Kreuzung in Mönchengladbach sind sechs Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein 75-Jähriger am Nachmittag mit seinem Auto bei Rot auf die Kreuzung gefahren, teilte die Polizei mit. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus, für den die Ampel Grün angezeigt hatte.

Wegen der Notbremsung des Busfahrers seien fünf Fahrgäste gestürzt und leicht verletzt worden. Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß gegen eine Straßenlaterne geschleudert, wobei sich der Fahrer ebenfalls leicht verletzte. Der 75-Jährige wurde wie die verletzten Busfahrgäste in ein Krankenhaus gebracht.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich des Bismarckplatzes teilweise gesperrt. Dadurch habe es erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gegeben, hieß es.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Lawinen reißen fünf Skifahrer in den Alpen in den Tod

In Frankreich wagt sich eine Gruppe trotz Lawinenwarnung abseits der Pisten in die Berge. Auch in der Schweiz werden Sportler vom Schnee mitgerissen. Ein weiterer Toter wird in der Slowakei gemeldet.

Panorama

zur Merkliste

Messerattacke bei Karnevalsfeier in Grefrath

Auf einem Parkplatz im nordrhein-westfälischen Grefrath wird ein junger Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Ein Jugendlicher steht unter Verdacht.