Panorama

Auto kracht beim Überholen in Pferdekutsche

Beim Überholen stößt ein Mann mit seinem Auto im Landkreis Mittelsachsen mit einer Pferdekutsche zusammen. Drei Menschen werden dabei schwer verletzt - ein Pferd muss eingeschläfert werden.

Von dpa

28.10.2025

Ein Pferd musste eingeschläfert werden. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

Ein Pferd musste eingeschläfert werden. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Ein Autofahrer ist in der Nähe von Sayda (Landkreis Mittelsachsen) mit einer Pferdekutsche zusammengeprallt und schwer verletzt worden. Auch der 63-jährige Kutscher und ein 49-jähriger Fahrgast mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Fahrgäste wurden leicht verletzt. Insgesamt saßen sieben Menschen auf der Kutsche. 

Auch die beiden Pferde, die die Kutsche gezogen hatten, wurden bei dem Unfall am Montagabend schwer verletzt. Eines der beiden Tiere wurde wegen seiner schweren Verletzungen noch vor Ort eingeschläfert. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf ungefähr 25.000 Euro.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
240 tote Wölfe wurden in Sachsen in den vergangenen 25 Jahren entdeckt. (Symbolbild)Patrick Pleul/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Sachsen: 240 tote Wölfe in 25 Jahren gefunden

Verkehr, Wilderei, Revierkampf: In Sachsen sind in 25 Jahren 240 tote Wölfe gefunden worden. Die meisten starben im Straßenverkehr. Unterdessen nimmt die Diskussion um den Umgang mit Wölfen Fahrt auf.