Panorama

Auto fährt in Streifenwagen während Einsatz

Eigentlich wollten die Beamten mit einem Streifenwagen nur einen Unfall auf einer Bundesstraße absichern. Dann werden sie plötzlich selbst in einen Unfall verwickelt. Was ist passiert?

Von dpa

24.12.2025

Durch die beiden Unfälle entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.Stefan Puchner/dpa

Durch die beiden Unfälle entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Ein Transporter ist auf einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht nahezu ungebremst aufgefahren. Der 64-jährige Fahrer des Transporters sah das Polizeiauto auf der Bundesstraße 29 bei Mögglingen (Ostablkries) zu spät, wie die Polizei mitteilte. Eine Beamtin hatte den Streifenwagen am Dienstag auf der Straße abgestellt, um einen zuvor geschehenen Unfall abzusichern. Durch die beiden Unfälle entstand laut den Ermittlern ein Schaden von über 100.000 Euro.

Durch die Wucht des Aufpralls auf den Steifenwagen wurde sowohl der 64 Jahre alte Fahrer des Transporters als auch zwei Polizistinnen leicht verletzt. Zuvor soll ein 44 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und mehrmals gegen die Leitplanke gestoßen sein. Auch der 44-Jährige wurde leicht verletzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Bahnstrecke Hannover-Göttingen bleibt weiter gesperrt

Nach dem Unfall eines Güterzuges bei Elze bleibt die Bahnstrecke dicht. Noch müssen die genauen Schäden begutachtet werden. Die Bahngesellschaft Metronom rechnet mit umfangreichen Reparaturarbeiten.

Panorama

zur Merkliste

Hoher Sachschaden bei Einparkmanöver

Ein Tritt aufs falsche Pedal, dann kracht es: Beim Einparken verliert ein 66 Jahre alter Autofahrer in Großröhrsdorf den Überblick prallt mit seinem Wagen gegen ein Garagentor.

Auf dem Wallfahrtsberg „Bussen“ in Oberschwaben fiel an Heiligabend etwas Schnee.Thomas Warnack/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Wo weiße Weihnachten im Südwesten möglich sind

Zwei Fragen bestimmen wohl vielerorts den Heiligen Abend: Was gibt es als Geschenk? Und wird es zum Fest ein Winterwunderland geben? Zumindest auf letztere Frage hat der Wetterdienst eine Antwort.