Panorama

Auto brennt komplett aus - Polizei sucht Zeugen

Mitten in der Nacht steht ein Auto lichterloh in Flammen. Die Polizei ermittelt und schließt Brandstiftung nicht aus. Wer hat etwas gesehen?

Von dpa

04.11.2025

Die Feuerwehr musste in der Nacht im thüringischen Kyffhäuserkreis ausrücken. (Symbolbild)Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Die Feuerwehr musste in der Nacht im thüringischen Kyffhäuserkreis ausrücken. (Symbolbild)Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

© Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Im Kyffhäuserkreis ist in der Nacht ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei ermittelt auch wegen möglicher Brandstiftung, wie es hieß. Laut Polizei konnte die Feuerwehr den Brand in Roßleben löschen, doch das Auto war nicht mehr zu retten: Es brannte komplett aus.

„Durch das Feuer wurde ein unweit entfernt abgestelltes Auto ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen“, teilte die Polizei mit. „Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.“ 

Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Zeugen, die das Brandgeschehen Dienstagnacht auf dem Richard-Hüttig-Platz beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen zu melden.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
In einer Schlachterei im Landkreis Lüneburg ist ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)Hauke-Christian Dittrich/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schlachterei in Kirchgellersen brennt

Flammen schlagen aus dem Gebäude, in dem Fleisch- und Wurstwaren verkauft werden. Die Feuerwehr rückt an. Der Schaden ist beträchtlich.