Panorama

Auf Stauende aufgefahren - Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

Am Vormittag staut sich der Verkehr auf der A6 in Mittelfranken. Ein Lkw-Fahrer übersieht das Stauende und fährt gegen einen stehenden Laster. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

Von dpa

04.07.2025

Die Polizei sperrte die A6 Richtung Heilbronn am Freitagvormittag. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Die Polizei sperrte die A6 Richtung Heilbronn am Freitagvormittag. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 6 in Mittelfranken gestorben, nachdem er auf ein Stauende aufgefahren ist. Der Mann prallte von hinten gegen einen stehenden Laster und wurde im Führerhaus eingeklemmt, sagte ein Polizeisprecher. Der 60-Jährige starb noch an der Unfallstelle bei Schwabach am Vormittag.

Ob der Fahrer des zweiten Lasters verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt. Die A6 in Richtung Heilbronn wurde voll gesperrt. Wie lange die Strecke gesperrt bleibt, ist noch unklar. Wegen der hohen Temperaturen versorgt der Rettungsdienst die Menschen im Stau.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.