Panorama

Attacke mit abgebrochener Glasflasche: Mann schwer verletzt

Zwei Männer geraten im Chemnitzer Zentrum in Streit. Die Auseinandersetzung läuft aus dem Ruder. Einer von beiden greift laut Polizei zu einer gefährlichen Waffe.

Von dpa

19.09.2025

Ein 31-Jähriger kam mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)Moritz Frankenberg/dpa

Ein 31-Jähriger kam mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)Moritz Frankenberg/dpa

© Moritz Frankenberg/dpa

Ein Mann soll einem 31-Jährigen im Chemnitzer Zentrum mit einer abgebrochenen Glasflasche in den Hals gestochen haben. Das Opfer kam am Donnerstagnachmittag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, schwebte aber nicht in Lebensgefahr, wie die Polizei Chemnitz mitteilte.

Ein 25-Jähriger gilt demnach als tatverdächtig und wurde von der Polizei gestellt. Nach den Polizeimaßnahmen kam er wieder auf freien Fuß, wie es hieß. Die beiden Männer seien ersten Erkenntnissen zufolge in Streit geraten, dabei soll der 25-Jährige die Flasche als Waffe genutzt haben.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

89-Jähriger um Gold im Wert von 140.000 Euro betrogen

Seine Tochter soll einen Autounfall gebaut haben und braucht Geld. Daraufhin übergibt der Senior sein Gold freiwillig an einen angeblichen Polizisten und wird Opfer einer bekannten Betrugsmasche.