Panorama

Arbeiter stürzt in Baugrube und wird schwer verletzt

Teile der Baugrube drohten einzustürzen, während ein verletzter Arbeiter darin lag. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Von dpa

12.10.2026

Die Einsatzkräfte verschafften sich zunächst über Leitern Zugang zur Baugrube. (Symbolbild)Philipp von Ditfurth/dpa

Die Einsatzkräfte verschafften sich zunächst über Leitern Zugang zur Baugrube. (Symbolbild)Philipp von Ditfurth/dpa

© Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in Leverkusen in eine Baugrube gestürzt und schwer verletzt worden. Weil Teile der Grube einzustürzen drohten, gestaltete sich seine Rettung schwierig, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Einsatzkräfte stiegen am Montagmittag über Leitern in die Baugrube im Stadtteil Rheindorf-Süd. Dort brachten sie den Verletzten zunächst aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich und versorgten ihn gemeinsam mit dem Rettungsdienst. Danach konnten sie den Mann aus der Grube retten und ins Krankenhaus bringen. Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren etwa eine Stunde lang im Einsatz.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

A57 in Richtung Niederlande wieder frei

Nach zwei Unfällen auf der A57 ist ein Mensch lebensgefährlich verletzt, kilometerlange Staus waren die Folge. Inzwischen fließt der Verkehr wieder.

Panorama

zur Merkliste

Bornheimer sollen Wasser weiterhin abkochen

Bakterien im Wasserwerk, Chlor im Leitungsnetz: Bornheimer sollen ihr Trinkwasser weiterhin abkochen. Wann gibt es Entwarnung – und wie erfahren die Menschen davon?

Panorama

zur Merkliste

Höhlenforscher auf Sardinien nach 27 Stunden gerettet

Ein Hangrutsch verschüttet den Eingang zu einer Höhle auf Sardinien. Ein Höhlenforscher sitzt in zehn Metern Tiefe fest. Nach schwierigen Bergungsarbeiten kann der Mann schließlich gerettet werden.