Panorama

A7-Tunnel in Schnelsen wieder frei

Die Sperrung des A7-Tunnels in Hamburg-Schnelsen sollte eigentlich erst am Montagmorgen aufgehoben werden. Die Arbeiten wurden aber vorzeitig fertiggestellt.

Von dpa

20.07.2025

Am Samstagvormittag kam es wegen der Sperrung zu Staus auf der A7. (Symbolbild)David Hammersen/dpa

Am Samstagvormittag kam es wegen der Sperrung zu Staus auf der A7. (Symbolbild)David Hammersen/dpa

© David Hammersen/dpa

Die Sperrung des A7-Tunnels in Hamburg-Schnelsen ist vorzeitig aufgehoben worden. Nach Angaben der Autobahn GmbH wurden die Arbeiten am Tunnel bereits fertiggestellt. Die Strecke zwischen der Anschlussstelle Schnelsen und dem Dreieck Nordwest, die seit Freitagabend wegen Bauarbeiten dicht war, ist demnach seit 21.50 Uhr wieder frei.

Ursprünglich sollte sie erst am Montag um 5.00 Uhr wieder freigegeben werden. Die Sperrung hatte am Samstag für lange Staus in beiden Fahrtrichtungen gesorgt.

Sie war nötig, um die IT-Systeme des Tunnels zu erneuern, die seit der Eröffnung 2017 im Einsatz sind. Eine weitere nächtliche Sperrung ist vom 16. auf den 17. August geplant.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.