Panorama

A14 bei Calbe einen Tag nach Lkw-Unfall weiter gesperrt

Autofahrer können sich auf der A14 weiter auf Verzögerungen einstellen. Südlich von Magdeburg kam am Donnerstag ein Lastwagen von der Straße ab. Die Bergungsarbeiten dauern einen Tag später weiter an.

Von dpa

28.11.2025

Ersten Erkenntnissen zufolge schlief der Lkw-Fahrer am Lenkrad kurz ein und verlor so die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

Ersten Erkenntnissen zufolge schlief der Lkw-Fahrer am Lenkrad kurz ein und verlor so die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Symbolbild)Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Die A14 bei Calbe ist zwischen dem Rastplatz Dreihöhenberg-West und Calbe einen Tag nach dem Lkw-Unfall weiter gesperrt. Nach dem Unfall, bei dem ein Lkw von der Fahrbahn in den Graben gerutscht ist, finden der Polizei zufolge auf allen Fahrstreifen nach wie vor Bergungsarbeiten statt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Ein Lastwagen war am Donnerstag auf der A14 bei Calbe von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gerutscht. Der 46 Jahre alte Fahrer und sein Beifahrer wurden nach dem Unfall aus dem Fahrerhaus des auf der Seite liegen gebliebenen Lasters befreit, wie die Polizei mitteilte. Demnach wurden sie mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der fahrlässigen Körperverletzung gegen den Fahrer. Ersten Erkenntnissen zufolge schlief er am Lenkrad kurz ein und verlor deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug, das mit Schweinehälften beladen war.

Das könnte Sie auch interessieren
Fahrten der S1 sind wegen eines Unfalls im Westen Hamburgs unterbrochen gewesen. (Symbolbild) Rabea Gruber/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

DB: S-Bahn-Strecke in Hamburg nach Unfall freigegeben

Am Donnerstagnachmittag fährt eine S-Bahn im Westen der Stadt auf einem Bahnübergang gegen ein Auto. Den bisherigen Erkenntnissen nach sind die Beteiligten körperlich unverletzt geblieben.