Panorama

86-Jährige auf Probefahrt baut Unfall

Eine Seniorin ist mit dem Auto eines Autohändlers unterwegs. An einer Kreuzung kommt es zu einem fatalen Fehler.

Von dpa

05.09.2025

Ein Seniorin hat auf einer Probefahrt einen Unfall gebaut (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Ein Seniorin hat auf einer Probefahrt einen Unfall gebaut (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Eine 86-Jährige hat auf einer Probefahrt in Ulm einen Unfall gebaut. Die Seniorin fuhr mit dem Auto eines Autohändlers in Richtung einer Kreuzung, wie die Polizei mitteilte. An der Kreuzung stand ein 59-Jähriger in seinem Auto an einer roten Ampel. Dies übersah die Seniorin den Angaben nach und fuhr in das Heck des stehenden Autos. Dadurch wurde das Auto auf ein weiteres Auto eines 36-Jährigen aufgeschoben. Glücklicherweise blieben dem Unfall am Donnerstag alle drei Fahrer unverletzt. Der Schaden wurde auf 3.000 Euro geschätzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
An der Landesgrenze von Berlin-Brandenburg gab es zwei schwere Unfälle.Michael Ukas/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Autofahrer erfasst Radler am Mauerweg – ein Toter

Ein Autofahrer erfasst erst Fußgänger, dann wenig später einen Radfahrer am beliebten Mauerweg – mit tödlichen Folgen. Was bisher zum Unfallhergang und den Ermittlungen bekannt ist.

Panorama

zur Merkliste

SUV mit Strom und Chrom: Neuer Mercedes GLC auf der IAA

Mercedes lässt dem neuen BMW iX3 die IAA-Bühne nicht allein: Als direkten Konkurrenten rollen die Schwaben den elektrischen GLC ins Rampenlicht. Wie die Bayern setzen sie aber nicht nur auf Strom.