Panorama

77-Jähriger streift mehrere Autos und Gartenmauer – tot

Ein 77-Jähriger stirbt nach einem Unfall in Edenkoben. Die Ursache ist noch unklar. Ein Gutachter soll den genauen Ablauf rekonstruieren.

Von dpa

24.12.2025

Ein 77-jähriger Mann ist nach einem Unfall in Edenkoben gestorben. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Ein 77-jähriger Mann ist nach einem Unfall in Edenkoben gestorben. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Nach einem Unfall in Edenkoben im Landkreis Südliche Weinstraße ist ein 77-jähriger Mann gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Morgen mit seinem Auto kurz vor dem Ortsausgang nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte mehrere geparkte Fahrzeuge sowie eine Gartenmauer gestreift, bevor sein Wagen zum Stehen kam. Der 77-Jährige starb trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen kurz darauf im Krankenhaus.

Noch könne nicht mit Klarheit gesagt werden, ob es wegen eines medizinischen Problems des Autofahrers zu dem Unfall kam, oder ob der Mann an den Folgen des Unfalls starb, hieß es. Ein Gutachter sei mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt worden. Das Auto des 77-Jährigen wurde sichergestellt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Landau und Polizei zum genauen Unfallgeschehen dauern an. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei in Edenkoben zu melden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Bahnstrecke Hannover-Göttingen bleibt weiter gesperrt

Nach dem Unfall eines Güterzuges bei Elze bleibt die Bahnstrecke dicht. Noch müssen die genauen Schäden begutachtet werden. Die Bahngesellschaft Metronom rechnet mit umfangreichen Reparaturarbeiten.

Panorama

zur Merkliste

Hoher Sachschaden bei Einparkmanöver

Ein Tritt aufs falsche Pedal, dann kracht es: Beim Einparken verliert ein 66 Jahre alter Autofahrer in Großröhrsdorf den Überblick prallt mit seinem Wagen gegen ein Garagentor.