Panorama

74-Jährige nach Unfall im Krankenhaus gestorben

Nach einem Unfall in Schaalby ist eine 74-jährige Fußgängerin im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei ermittelt weiter zur Unfallursache.

Von dpa

08.01.2026

Die Fußgängerin starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen. (Symbolbild)Christian Charisius/dpa

Die Fußgängerin starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen. (Symbolbild)Christian Charisius/dpa

© Christian Charisius/dpa

Schaalby (dpa/lno) Zwei Tage nach einem Unfall in Schaalby (Kreis Schleswig-Flensburg) ist eine 74 Jahre alte Frau im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ist am Dienstagmorgen eine Frau mit ihrem Auto auf der Schleidörferstraße in Richtung der Ortschaft Klensby unterwegs gewesen, als die 74-jährige Fußgängerin die Fahrbahn betrat, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Ermittlungen zur Ursache laufen

Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung sei die Fußgängerin von dem Auto erfasst worden, teilte die Polizei weiter mit. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kieler Klinik gebracht, wo sie am Donnerstag starb. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Festgefahrene Lkws blockieren B1 im Kreis Lippe

Aufgrund der Witterungsverhältnisse fuhren sich auf den Straßen vor allem im Sauerland mehrere Lkws fest - die meisten Strecken wurden schnell wieder freigegeben.