Panorama

71-Jähriger von Zug erfasst - schwer verletzt

In Bielefeld wird ein Mann an einem Personenübergang von einer Regionalbahn erfasst. Er wird laut Bundespolizei zwar schwer verletzt, habe aber dennoch Glück gehabt.

Von dpa

16.10.2025

Ein Senior ist von einem Zug erfasst worden und hat einen Knochenbruch erlitten (Symbolfoto) Friso Gentsch/dpa

Ein Senior ist von einem Zug erfasst worden und hat einen Knochenbruch erlitten (Symbolfoto) Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Ein Mann ist in Bielefeld von einem Regionalzug erfasst und schwer verletzt worden. Der 71-Jährige habe wohl die Gleise an einem Bahnübergang überqueren wollen und sei an der Anlage von dem Zug gestreift worden, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei. Wie genau es zu dem Unfall kam, könne er nicht sagen.

Laut „Neue Westfälische“ (NW) hatte der Senior womöglich auf sein Handy geschaut, die heranfahrende Bahn nicht bemerkt und war zu nah an die Gleise gekommen. Dem Polizeisprecher zufolge kam der Mann ins Krankenhaus, er schwebe nicht in Lebensgefahr. Es sei zu einer Fraktur des Unterschenkels gekommen.

Der Zug sei in dem Bereich noch mit einem Tempo von rund 70 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen. Der Unfall hätte daher wesentlich schlimmer für den Betroffenen ausgehen können, betonte der Sprecher. Die Strecke zwischen Bielefeld und Detmold wurde laut NW vorübergehend gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Gefahr von Wildunfällen steigt im Herbst

Mehr als 24.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz im letzten Jahr: Was der Jagdverband Fahrerinnen und Fahrern rät, um Unfälle zu vermeiden.