Panorama

19-Jähriger nach Verfolgungsjagd in Hamburg gestellt

Ein 19-Jähriger hat sich in Hamburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei verursachte er mehrere Unfälle.

Von dpa

29.10.2024

Ein 19-Jähriger hat sich in Hamburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Symboldbild)Lino Mirgeler/dpa

Ein 19-Jähriger hat sich in Hamburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Symboldbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei hat ein 19-Jähriger in Hamburg mehrere Unfälle verursacht. Die Beamten wollten den jungen Mann am Montagabend anhalten - doch der 19-Jährige ignorierte die Polizisten und beschleunigte stattdessen seinen Wagen, wie die Einsatzkräfte mitteilten. 

An der Kreuzung Luruper Hauptstraße/Elbgaustraße sei der 19-Jährige dann über eine rote Ampel gefahren und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Der Fahrer des anderen Autos sei dabei leicht verletzt worden. 

Der 19-Jährige sei jedoch weiter geflüchtet und schließlich mit einem Lichtmast kollidiert. Nach Polizeiangaben entstand dabei erheblicher Sachschaden. Das „Hamburger Abendblatt“ hatte zuerst berichtet.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.