Kreis Borken

Vriesen-Hof in Sorge: Vogelgrippe rückt näher

Nach dem bestätigten Ausbruch der Geflügelpest in Rees wächst die Sorge auch in Bocholt. Der Vriesen-Hof hat für seine 180.000 Legehennen die Schutzmaßnahmen verschärft.

Von Stefan Prinz

27.10.2025

In Sorge vor dem Vogelgrippe-Virus: Alexander Vriesen führt den Betrieb mit 180.000 Legehennen gemeinsam mit seinen Eltern.

In Sorge vor dem Vogelgrippe-Virus: Alexander Vriesen führt den Betrieb mit 180.000 Legehennen gemeinsam mit seinen Eltern.

© Sven Betz

KREIS BORKEN/HEIDEN. Nach dem bestätigten Ausbruch der Geflügelpest in Rees rücken auch Hamminkeln und Isselburg in den Fokus der Tierseuchenbehörden. Der Vriesen-Hof mit seinen Standorten in Suderwick und Heiden ist der größte Geflügelbetrieb der Region. Der Betrieb sieht sich bereits jetzt mit ei...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Ahauser Unternehmen Inseco schließt Ende Oktober

Die Inseco Metalltechnik in Ahaus stellt den Betrieb ein. Trotz erheblicher Investitionen geriet das Unternehmen zunehmend unter Druck unter anderem durch Fachkräftemangel und gestiegene Kosten. Die Geschäftsleitung hat die 55 Beschäftigten bereits informiert und ein Teil hat bereits neue Jobs. Der Standort soll an einen neuen Nutzer übertragen werden.