Kreis Borken

79-Jähriger fällt mit E-Mobil in eine Baugrube in Südlohn

Ein 79-Jähriger ist in Südlohn mit seinem E-Mobil in eine Baugrube gefallen. Nach Angaben der Polizei ist es am Dienstagnachmittag an der Straße „Wienkamp Links“ zu dem Unfall gekommen.

Von Borkener Zeitung

24.09.2025

Symbobild.

Symbobild.

© Jens Büttner/dpa

SÜDLOHN. Der Stadtlohner zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 79-Jährige gegen 15.15 Uhr mit seinem Elektromobil die Straße Wienkamp als er aus noch nicht bekannten Gründen in den Bereich einer Baustelle einfuhr und hier in eine fast drei Meter tiefe Baugrube stürzte. Dabei verletzte sich der Mann schwer und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Symbobild.

Symbobild.

© Jens Büttner/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Hight-Tech in der Leitstelle Borken - KI übersetzt Gespräche in Echtzeit

Die Leitstelle im Kreishaus Borken stellt ein deutschlandweit einzigartiges System vor: Simultanübersetzung von Notrufen durch künstliche Intelligenz. Diese Technik ermöglicht eine fast verzögerungsfreie Übersetzung von Telefongesprächen in Echtzeit, was bei Notfällen, in denen jede Sekunde zählt, von entscheidender Bedeutung sein kann.

Kreis Borken

zur Merkliste

Vorträge und Workshops zur Aktionswoche Demenz im Kreis Borken

Im Kreis Borken findet rund um den Welt-Alzheimertag eine Aktionswoche statt. Besucher können in einem „Demenzparcours“ den Alltag eines Demenzkranken nachempfinden. Zudem gibt es in Gronau einen Workshop und einen Vortrag, die aufzeigen, wie Humor den Umgang mit Demenz erleichtern kann. Ein Theaterstück in Bocholt beleuchtet die Beziehung zwischen einem Sohn und seiner demenzkranken Mutter.

Kreis Borken

zur Merkliste

Die Notfallseelsorge hilft im Kreis seit 25 Jahren

Wenn es Menschen nach Notfällen schlecht geht, stehen immer wieder auch Helfer von der Notfallseelsorge bereit. Seit 25 Jahren gibt es die nun im Kreis Borken. Das haben die Aktiven jetzt gefeiert.