Kreis Borken

21-jähriger Bocholter nach Unfall gestorben

Der schwere Motorradunfall, der sich am 1. Juli auf der Industriestraße in Bocholt ereignet hat, endete tödlich. Der 21-jährige Beifahrer überlebte nicht.

Von Ben Diallo

14.07.2025

Der Unfall auf der Industriestraße in Höhe des Textilwerkes in Bocholt endete tödlich.

Der Unfall auf der Industriestraße in Höhe des Textilwerkes in Bocholt endete tödlich.

© © Sven Betz

BOCHOLT. Ein schwerer Motorradunfall, der sich am Dienstagabend (1. Juli) gegen 21 Uhr auf der Industriestraße in Bocholt in Höhe des Textilwerks zugetragen hat, hat ein tragisches Ende genommen. Das Verkehrsunglück, an dem drei Personen beteiligt waren, hat ein 21-Jähriger nicht überlebt, teilte die Polizei am Montagmorgen, 14. Juli, mit. Der 20-jährige Motorradfahrer und sein ein Jahr älterer Beifahrer standen an einer roten Ampel am Textilwerk. Ebenfalls auf der Industriestraße fuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Bocholt stadteinwärts und bemerkte das Motorrad zu spät. Die Folge war, dass er ungebremst auf das Motorrad auffuhr.

Dabei wurden beide Personen zu Boden geschleudert. Der 20-jährige Motorradfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Seinen Beifahrer brachte ein Rettungshubschrauber in eine Gelsenkirchener Klinik. Dort erlag der 21-Jährige seinen Verletzungen. Am Unfallort an der Industriestraße gedenken Kerzen, Blumen und Fotos dem jungen Bocholter.

Zwei Unfälle am 1. Juli

Einen schweren Unfall gab es ebenfalls am 1. Juli. Dabei hatte sich ein 68-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Zwicker über Schützenfeste und der Stärke des Westmünsterlands

Landrat Dr. Kai Zwicker spricht im Interview über seine mögliche Wiederwahl und die Herausforderungen im Kreis Borken. Er betont die Stärke der Region, die positive Entwicklung der Wirtschaft und die Notwendigkeit von Investitionen in die Infrastruktur. Zudem äußert er sich zur aktuellen Diskussion um Castor-Transporte und zur Zusammenarbeit mit den Niederlanden.

Kreis Borken

zur Merkliste

Unwetter-Warnung gilt auch für den Kreis Borken

Ein Unwetter zieht auf. Bei diesem soll es vor allem zu heftigem Regen kommen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation herausgegeben. Das Unwetter zieht in der Nacht zu Dienstag auf und wird bislang bis den frühen Dienstagnachmittag erwartet.

Kreis Borken

zur Merkliste

Geldtaschen-Prozess: Weiter warten auf das Urteil

Im Geldtaschen-Prozess kam es zum zweiten Verhandlungstag, der mit Unmut und Spannung endete. Der Fall dreht sich um eine Geldtasche mit 660.000 Euro, die 2020 verschwand. Ein Unternehmer wartet seit drei Jahren auf sein Geld und muss nun bis zum 24. September auf das Urteil warten. Der Angeklagte und seine Nichte streiten darüber, wer die treibende Kraft hinter dem Diebstahl war. Die Entscheidung, welcher Version das Gericht folgt, bleibt abzuwarten.