19-Jähriger sorgt für Unfall und Internetausfall in Bocholt
Verletzt hat sich glücklicherweise niemand, allerdings hatte ein Unfall in Bocholt einen Gesamtschaden von etwa 290.000 Euro und viele Haushalte ohne Internet zur Folge. Das ist die Bilanz des Verkehrsunfalls vom frühen Donnerstagmorgen.

Etwa 290.000 Euro Schaden hat der Duisburger mit dem Unfall angerichtet.
© Polizei
BOCHOLT. Ein 19-Jähriger aus Duisburg war gegen 3.10 Uhr auf der Straße Im Königsesch in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Im Bereich einer scharfen Kurve verlor er vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Mercedes. Er kollidierte mit einem in einer Parkbucht abgestellten VW Golf, welcher durch den Zusammenstoß auf zwei Glasfaser-Verteilerkästen am Straßenrand geschoben wurde.
Der Autofahrer und seine 19-jährige Beifahrerin aus Bocholt blieben unverletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Verteilerkästen wurden derart zerstört, dass viele Haushalte vom Internetausfall betroffen sind. Die Polizeibeamten stellten den Mercedes sowie den Führerschein des Fahrers sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Etwa 290.000 Euro Schaden hat der Duisburger mit dem Unfall angerichtet.
© Polizei