Christel Schnoor bleibt Vorsitzende der RBSG
Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der RBSG Heiden ihre Vorsitzende Christel Schnoor im Amt bestätigt. Neben einer Wiederwahl gab es auch ein neues Gesicht.
Zum Vereinsvorstand gehören (v.l.) Sportwartin Marie-Luise Overwin, Kassierer Karl-Heinz Schmidt, die erste Vorsitzende Christel Schnoor, Schriftführer Felix Höing und die zweite Vorsitzende Hildegard Dietrich-Brabandt.
© pd
HEIDEN. 44 von 81 Mitgliedern der Rehabilitations- und Behinderten-Sport-Gemeinschaft (RBSG) Heiden haben sich zur Jahreshauptversammlung getroffen.
Finanzen
Der Kassierer Karl-Heinz Schmidt legte einen detaillierten Kassenbericht vor, der von Franz Lanvermann und Hubert Höing geprüft wurde.
Wahlen
Auf Vorschlag wurde Franz Lanvermann zum Wahlleiter bestimmt. Christel Schnoor haben die Mitglieder einstimmig zur ersten Vorsitzenden wiederwählt, genauso wie Kassierer Karl-Heinz Schmidt. Als neuer Kassenprüfer wurde Heinrich Berger für den nach zwei Jahren ausscheidenden Franz Lanvermann gewählt, teilt der Verein mit.
Ausblick
Die erste Vorsitzende erinnerte daran, dass die RBSG Rehasport für alle Interessierten anbietet. Das heißt: Auch Nichtmitglieder können mit einer Reha-Verordnung an Kursen und Übungsstunden teilnehmen.
Im Jahresverlauf stehen das Kegelturnier im Mai, der Tagesausflug für August und das Familienfest im Oktober auf dem Programm.