Heiden

Sozialkosten steigen in der Gemeinde Heiden an

Die Gemeinde legt den Sozialbericht für das Jahr 2025 vor, der wichtige Entwicklungen und Leistungen der Kommune aufzeigt. Der Bericht, der ursprünglich in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats präsentiert werden sollte, ist online verfügbar. Ein Ergebnis: Das Jobcenter Heiden hat weiter eine vergleichsweise hohe und gute Integrationsquote.

Von Andreas Rentel

16.02.2026

Das Sozialamt der Gemeinde Heiden hat den Sozialbericht für das Jahr 2025 erstellt.

Das Sozialamt der Gemeinde Heiden hat den Sozialbericht für das Jahr 2025 erstellt.

© Kotzott

HEIDEN. Der Sozialbericht der Gemeinde, der die Leistungen und Hilfen der Kommune aus dem Jahr 2025 zusammenfasst, zeigt, wie viel Geld die Kommune in diesem Bereich aufwendet. Ursprünglich sollte dieser in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats vorgestellt werden. Weil Sozialamtsleiter Johannes Küc...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Katharina Berger bleibt Geschäftsführerin beim Spielmannszug

Geschlossenheit symbolisierten die Mitglieder des Spielmannszugs Heiden bei der Jahreshauptversammlung: Geschäftsführerin Katharina Berger wurde in ihrem Amt ebenso bestätigt wie Kassiererin Eileen Boyer. Der Verein hat im Jahresverlauf einiges vor, unter anderem die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Heiden

zur Merkliste

Christel Schnoor bleibt Vorsitzende der RBSG

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der RBSG Heiden ihre Vorsitzende Christel Schnoor im Amt bestätigt. Neben einer Wiederwahl gab es auch ein neues Gesicht.

Heiden

zur Merkliste

Pandemie und Ukraine-Krieg kosten Heiden 632.000 Euro

Seit 2020 haben die Kommunen Kosten aus der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg aus dem öffentlichen Haushalt herausgerechnet. In Heiden sind Kosten von rund 632.000 Euro entstanden, die nun über die Rücklage komplett beglichen werden.