Borken

Spende ermöglicht Westfalia-Turnern neue Rollenrutsche

Die Turnabteilung Westfalia Gemens kann mit einem neuen Element planen. Die Abteilung hat eine neue sogenannte Rollenrutsche angeschafft. Möglich war das, dank einer Spende.

Von Borkener Zeitung

21.10.2025

Dank einer Spende des Teams des Kinderkleidermarktes hat die Turnabteilung Westfalia Gemens sich eine neue Rollenrutsche anschaffen können.

Dank einer Spende des Teams des Kinderkleidermarktes hat die Turnabteilung Westfalia Gemens sich eine neue Rollenrutsche anschaffen können.

© pd

GEMEN. Die Turnabteilung von Westfalia Gemen darf sich über eine neue sogenannte Rollenrutsche im Wert von 800 Euro freuen. Das Team des Kinderkleidermarkts, welcher zweimal im Jahr in der Cordulahalle in Gemen stattfindet, hat die Anschaffung durch seine Sachspende ermöglicht. An diesen Markt-Wochenenden pausieren die Turngruppen mit ihrem Training und bekamen nun als Dankeschön für diese Kooperation die neue Rollenrutsche.

Ein besonderer Dank geht an Laura Südholt, welche als Übungsleiterin in der Familienzeit am Sonntag aktiv und zugleich Orga-Mitglied vom Kinderkleidermarkt ist. Sie hat die Vermittlung und Bestellung übernommen. Die Kinder und das Trainerteam freuen sich riesig über die neue Attraktion in der Halle.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener SPD will mehr Infos für Katastrophenfall

Ob Unwetter, Unfall, Terror-Anschlag oder Angriff im digitalen Raum: Wenn der Strom für längere Zeit großflächig ausfällt, wird auch die Kommunikation darunter leiden. Unter anderem dafür gibt es Notfall-Informations-Punkte. Doch über die solle besser informiert werden, fordert die Borkener SPD.

Borken

zur Merkliste

Borkener Pfarrei überbrückt personellen Engpass

Die Kirchengemeinde St. Ludgerus muss einen personellen Engpass überbrücken. Pater Andeas Hohn hatte sich Anfang Oktober als Gemeinde-Seelsorger verabschiedet. Ein Pfarrverwalter ist bestellt, bis Jahresende will man eine dauerhafte Lösung gefunden haben. Die Hoffnungen ruhen auch auf den neuen Pastoralen Raum.

Borken

zur Merkliste

Halloween im Borkener „Horrorgarten“

Dass Halloween die Fantasie anregt, ist in diesen Wochen wieder an vielen entsprechend dekorierten Vorgärten zu erkennen. Besonders gruselig treibt es einmal mehr eine Hausgemeinschaft am Nordring. Ihr Grundstück ist von vorn bis hinten auf spätherbstlichen Horror getrimmt. Der BZ-Reporter wagte sich hinein.