Borken

Instrumentalgruppe Borkenwirthe ehrt treue Mitglieder

Die Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe hat langjährige Mitglieder ausgezeichnet und sich bei verdienten Amtsträgern bedankt. Besondere Anerkennung erhielt Jürgen Becker, der sein Amt als zweiter Vorsitzender nach langjährigem Engagement niedergelegt hatte.

Von Borkener Zeitung

29.12.2025

Bei der Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe gab es einige Jubilare.

Bei der Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe gab es einige Jubilare.

© pd

BORKENWIRTHE. Die Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe hat langjährige Mitglieder geehrt. Der Vorsitzende Christian Ehling richtete zunächst dankende Worte an die Ersatzdirigenten aus den eigenen Reihen: Bernhard Ehling, Stefan Lansmann-Niehaus, Guido Hoppmann und Andreas Schlottbom wurden mit einem anerkennenden Präsent bedacht, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Zudem wurde ein großer Dank an Jürgen Becker ausgesprochen, der bei der vergangenen Generalversammlung sein Amt als zweiter Vorsitzender niedergelegt hatte. Nach jahrelanger treuer Arbeit bedankte sich die Instrumentalgruppe mit einem kräftigen Applaus und Katharina Jacobs überreichte als neue zweite Vorsitzende ein Präsent.

Bernd Hülskamp, Simon Rottstegge und Andreas Schlottbom wurden danach für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Instrumentalgruppe ausgezeichnet. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Marietta Dieckmann und Alexander Nießing zurückblicken. Eva-Maria Nießing und Peter Nießing sind dem Verein seit 20 Jahren treu, Maria Lansmann-Niehaus seit zehn Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Sternfreunde kündigen astronomische Highlights für 2026 an

Die Sternfreunde Borken geben einen Ausblick auf die astronomischen Highlights 2026. Von der sogenannten Oppositionsstellung des Planeten Jupiter im Januar, über die seltene Begegnung von Venus und Merkur im Februar, bis hin zu Sternschnuppen der Perseiden im August und der Leoniden im November gibt es viel zu sehen.

Borken

zur Merkliste

Mit mehr Demokratie in die Zukunft in Borken

Im neuen Jahr lädt die Stadt zu einem dreiteiligen Demokratiefestival ein, um neue Formen des Dialogs und der Bürgerbeteiligung zu testen. Unter dem Motto „Wanted: Zukunft“ beginnt das Festival mit einem offenen Bürgerdialog, gefolgt von einem Austauschformat über die Sorgen der Borkener und endet mit einem Workshop für Schüler.

Borken

zur Merkliste

Rotary-Club Borken ermittelt Gewinner von Reise-Gutscheinen

Schön, wenn so kurz nach Weihnachten nochmal die Aussicht auf ein Geschenk besteht. Der Rotary-Club Borken macht’s möglich. Am Montag fand die Ziehung der Gewinnlose der Weihnachts-Tombola statt, die die Rotarier seit inzwischen mehr als 20 Jahren veranstalten. Der Rein-Erlös geht an mehrere gute Zwecke. Die Gewinner können sich über Reise-Gutscheine freuen.